Der Modell-Landy


Auf der Basis des Tamiya XC Chassis beruht dieses Modell eines Landrover 90 im Maßstab 1:8,6. Die Karosserie stammt von einem ferngesteuerten Kinderspielzeug, welches ich bei Ebay ersteigert habe. Der Radstand wurde via Multilinks und die erforderliche Spurweite mittels neuer Felgen angepasst.
Alle 4 Räder werden angetrieben, das Hinterachsdifferential ist gesperrt. Die hinteren Stoßdämpfer wurden gegen Conrad-Dämpfer und Federn ausgetauscht. Vorne blieben die Tamiya-Dämpfer verbaut, lediglich die Federn wurden ebenfalls durch härtere der Firma Conrad ersetzt.

Das Ersatzrad, welches sich an der Hecktür befand, habe ich auf die Motorhaube montiert und dafür die Hecktür mit einem Kanister verziert.



Wenn es mal nicht weitergeht, kommen wie beim Großen Sandbleche zum Einsatz ;-)


Hier kann man schön die Verschränkung des Modells sehen

 

Inzwischen hat er einen noch Dachträger bekommen

 

Der Hilift ist nun auch montiert